ELLi bietet Familien eine kompakte Übersicht über Unterstützungsleistungen.

Elterngeld, Kindergeld oder das Bildungs- und Teilhabepaket: Für die Unterstützung von Familien gibt es verschiedene (finanzielle) Angebote. Doch ist es nicht immer ganz einfach, den Überblick über Leistungen und die Anlaufstellen zu behalten. Der Landkreis Osnabrück hat deshalb eine Hilfestellung entwickelt: die digitale Elternlinkliste, kurz ELLi.

Das Leben als Familie mit Kindern ist vielfältig und steckt häufig voller Überraschungen. Ein gesundes Aufwachsen erfordert aber nicht nur ein zugewandtes, liebevolles Miteinander, sondern auch Zeit und finanzielle Mittel. Beide Ressourcen sind in vielen Fällen knapp bemessen. ELLi bietet Familien nun eine kompakte Übersicht über Unterstützungsleistungen.

Image
shutterstock_2030977886
Dokumente zum Download