WURST Stahlbau GmbH
Sandstr. 41
49593 Bersenbrück

Anbieterwebsite

Ansprechpartner/in
Theresa Dorau

theresa.dorau@wurst-stahlbau.de

Telefon
05439 9494 8034
Veranstaltungsort

nach Absprache

Termin
Nach Absprache
Wir, die Wurst Stahlbau GmbH sind ein Familienunternehmen in 2. Generation, aber oldschool sind wir ganz und gar nicht! Bei uns arbeiten authentische Menschen mit Macher-Mentalität, Herz und Hirn an eindrucksvollen Projekten aus den Bereichen Stahl- und Industriebau, schlüsselfertiger Projektbau, Heliports, Revitalisierung und anderen innovativen Stahl- und Bauprodukten. Bei uns geht Tradition und Zukunft Hand in Hand: Wir sind im deutschsprachigen Raum Zuhause, stemmen aber auch besondere Projekte wie die Antarktisstation Neumayer III, das Weser-Stadion (Werder Bremen) oder auch mal eine Nudelfabrik in Kamerun. Ein 260-köpfiges Team realisiert die Visionen und Wünsche unserer Kunden und setzt neue Maßstäbe.
Art der BO-Maßnahme
Berufliche Interessen und Neigungen
Fachtheorie und Fachpraxis im Betrieb
Zielgruppe der Maßnahme
Hauptschule
Realschule
Oberschule
Gesamtschule
Gymnasium
Förderschule
Waldorfschule
Jahrgangsstufe
Jahrgang 7
Jahrgang 8
Jahrgang 9
Jahrgang 10
Kurzbeschreibung
Workshop in der Produktion Herstellung von kleineren Metallstücken, wie Elefant, Rose, Spardose, Stiftehalter, Handyhalter. 1x pro Monat an einem Freitagnachmittag bieten wir einer Gruppe von maximal 5 Personen die Möglichkeit bei uns in einem Workshop eines der aufgeführten Metallstücke für sich privat anzufertigen. Bevor die Metallstücke bearbeitet werden, gibt es einen kleinen Unternehmensrundgang durch die Produktion.
Ziel der Maßnahme
Kennenlernen des Materials und Begeisterung wecken etwas aus Metall zu erschaffen.
Umfang der Maßnahme
3 Std.
Kosten der Maßnahme
Trägt das Unternehmen
Maximale Teilnehmerzahl
5