Conditorei Coppenrath & Wiese KG
Hansastraße 10
49497 Mettingen

Wir bieten an

Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen
Duales Studium

Kurzbeschreibung / Arbeitsbereiche

Was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du den Namen Coppenrath & Wiese hörst? Vielleicht unsere beliebte Benjamin Blümchen Torte? Das würde uns nicht überraschen! Allerdings haben wir noch so viel mehr zu bieten...

Wie Benjamin Blümchen, sind auch wir ein echtes „Schwergewicht“: Coppenrath & Wiese (kurz: C&W) ist Europas größter Hersteller tiefgekühlter Backwaren. Bei uns arbeiten ca. 3.000 engagierte Mitarbeiter*, davon 70 Auszubildende, die gemeinsam unser Erfolgsgeheimnis wahren – die Verbindung von bester Qualität mit höchstem Genusserlebnis. Unser Standort ist in Mettingen, Nordrhein-Westfalen, einer kleinen Stadt nahe Osnabrück.

Es dürfte nicht überraschen, dass in unserer hochmodernen C&W Produktion u.a. tatsächlich gelernte Bäcker und Konditoren arbeiten. Da sie sich bei uns aber auch tiefergehend mit den Maschinen und Anlagen auskennen müssen, bilden wir direkt Fachkräfte für Lebensmitteltechnik aus.

„Maschinen und Anlagen“ ist ein gutes Stichwort! Wusstest du, dass wir einen Großteil davon in der Abteilung „Engineering“ selbst bauen? Verantwortlich dafür sind überwiegend Elektroniker und Industriemechaniker, von denen einige als Nachwuchskraft mit einer Ausbildung bei uns durchgestartet sind.

Damit am Ende auch die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine optimal funktioniert, beschäftigen wir eine große IT-Abteilung. Dort können unsere IT-Azubis von der Systemintegration bis hin zur Programmierung ein vielfältiges Spektrum kennenlernen.

Und solltest du dich für Logistik interessieren, ist für dich hier keinesfalls Schluss! Wir haben ein 100%-Tochterunternehmen, die Overnight Tiefkühl-Service in Osnabrück Atter, wo wir in einigen spannenden Logistik-Berufen ebenfalls seit Jahren erfolgreich ausbilden.

Du siehst also: bei uns gibt es mehr als nur Benjamin Blümchen Torte!

 

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Mitarbeiter/innen:

3000

Auszubildende
70

Zusätzliche Informationen