bema GmbH Maschinenfabrik
Recker Str. 16
49599 Voltlage

Ansprechpartner/in

Personalabteilung

personal@kehrmaschine.de

Kontaktdaten

T: 05467-92090
F: 05467-920920

Wir bieten an

Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen

Kurzbeschreibung / Arbeitsbereiche

Was 1940 als einfache Schmiede begann, ist heute eine zukünftsfähige Maschinenfabrik, welche in dritter Generation von Sonja Koopmann geführt wird. Auf ca. 17.000 qm entstehen Kehrmaschinen, Schneeschilder und viele weitere Anbaugeräte, die weltweit Ihren Einsatz finden. Wir wollen weiter wachsen und uns für die Zunkuft rüsten. Deshalb investieren wir nachhaltig in die Ausbildung und Förderung junger Menschen.

Schweißen, Bohren, Feilen - als Industriemechaniker (m/w/d) wirkst Du von der ersten Verarbeitung des Rohmaterials bis zur Montage an der Produktion von unseren Kehrmaschinen, Schneeschildern und Sonderbauten mit. Du stellst die erforderlichen Bauteile und Baugruppen für die individuellen Kundenmaschinen her. Dabei überwachst und optimierst du die Fertigungsprozesse. Zudem übernimmst du Reparatur- und Wartungsaufgaben.

Als Industriemechaniker (m/w/d) stellst du Bauteile und Baugruppen für unsere Kehrmaschinen, Schneeschilder und Sonderbauten her. Du überwachst und optimierst Fertigungsprozesse. Zudem übernimmst du Reparatur- und Wartungsaufgaben.

Als Industriekaufmann (m/w/d) befasst du dich bei uns mit allen kaufmännischen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft/Einkauf, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Mitarbeiter/innen:

50

Auszubildende
1

Erwartungen an die Bewerber/innen

Wenn du folgende Fragen mit einem „Ja“ beantworten kannst, freuen wir uns über Deine Bewerbung:

  • Arbeitest Du selbständig?
  • Kannst Du Dich gut in Teams eingliedern?
  • Erledigst Du Aufgaben mit Sorgfalt?
  • Hast Du Lust dich in einem mittelständischen Familienunternehmen zu integrieren?

Bewerbungsart

Schriftlich per Post
Schriftlich per Email
Online auf unserer Website